Man hatte im Vorfeld alles versucht, um das Spiel zu verlegen, denn hinter dem Einsatz unserer beiden Torhüter stand ein dickes Fragezeichen. Doch der Gegner lehnte ab und so machte sich die SG Ibbenbüren am Samstag auf den Weg nach Ahaus. Hier spielt der TV Vreden aktuell, da eine eigene Halle nicht zur Verfügung steht. Mit an Bord waren beide Torhüter, die trotz gesundheitlicher Probleme alles für die Mannschaft tun wollten.
Schon nach den ersten Spielminuten war klar, dass es für alle Beteiligten ein nervenaufreibendes Spiel werden würde. Sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr schenkten sich die beiden Mannschaften nichts. Bis zum Schluss der ersten Halbzeit blieb es ein Kampf auf Augenhöhe. Nach einem stark herausgespielten Tor für die SG Ibbenbüren ging es mit 15:15 in die Kabine.
In der zweiten Hälfte versuchten die Ibbenbürener nochmal alles, um den Gegner unter Druck zu setzten. Auf eine knappe Führung folgte jedoch stetig der Ausgleich durch den TV Vreden. Ab der 43. Minute verließ die SG Ibbenbüren ein wenig das Spielglück. Der Gegner erkämpfte sich einen drei Tore Vorsprung, der nicht mehr einzuholen schien. Dennoch gaben sich die Ibbenbürener nicht auf und verkürzten den Abstand auf ein Tor. Dann wurde es nochmal hektisch. Kurz vor Abpfiff wurde ein Angriff der Vredener abgepfiffen. Im Ballbesitz spielte unsere Mannschaft auf das gegnerische Tor, als plötzlich nach wenigen Sekunden und nicht eindeutigen Handzeichen seitens der Schiedsrichter wegen Zeitspiels abgepfiffen wurde. So konnte Vreden im Ballbesitz das Spiel zu Ende bringen und den Sieg einfahren. „Das ist natürlich extrem bitter, aber die Jungs haben sich nichts vorzuwerfen, sie haben es heute sehr gut gemacht und alles versucht.“, war das Resümee der Trainer.
Einen Abschied gab es leider auch. Unser Torwart Tobias hat Samstag sein vorerst letztes Spiel gemacht. Er fällt für den Rest der Saison aus. Die ganze Mannschaft der SG Ibbenbüren wünscht ihm und seiner Familie alles Gute. Wir drücken die Daumen, dass er nächste Saison wieder ins Tor zurückkehren kann.