Männliche B2 verliert auch in Lengerich
Eigentlich hatte man sich vorgenommen, gegen die JSG Tecklenburger Land den positiven Trend fortzusetzten, um die ersten Punkte einzufahren. Leider gelang dies erst in der zweiten Halbzeit, so dass man eine erneute Niederlage in einem teilweise sehr kuriosen Spiel nicht mehr abwenden konnte.
Aber von Anfang an. Der Start in die erste Hälfte gestaltete sich schwierig. Man kam nicht richtig ins Spiel und suchte teilweise zu schnell den Abschluss. Auch in der Abwehr schlichen sich immer wieder Fehler ein. Der Gegner machte es besser und setzte sich schnell mit vier Toren ab. Einige strittige Schiedsrichterentscheidungen sorgten zusätzlich für Unruhe im Spiel. Auch eine Auszeit brachte kaum Veränderung. Zur Halbzeit stand es 18:9 für die JSG Tecklenburger Land. Oder doch nicht? Sowohl die Schiedsrichter als auch der Zeitnehmer hatten andere Ergebnisse auf dem Zettel. Dennoch blieb es nach kurzer Absprache bei diesem Spielstand.
In der Pause wurden die Jungs nochmal aufgebaut und motiviert, dass noch alles möglich ist. Mit dieser Einstellung ging es zurück auf den Platz. Und plötzlich lief es. Die Abschlüsse saßen und in der Abwehr bekam man immer mehr Zugriff. In der 37. Minute war man bis auf vier Tore am Gegner dran. Doch es blieb weiter unruhig. Mehrere Verwarnungen für die Ibbenbürener, darunter zwei rote Karten, sowie 2-Minuten-Strafen heizten die Stimmung weiter an.
Auch auf der Tribüne machte sich unter den mitgereisten Eltern, angesichts der recht Heim-Team lastigen 7-Meter-Entscheidungen, Unverständnis breit. In der 44. Minute nahm der Trainer unserer Mannschaft dann erneut eine Auszeit. Dieses Mal aber nicht, um taktisch zu agieren, sondern um seinen Spielern ein Problem mit der Uhr zu erklären. Auf der Hallenanzeige war bereits die 49. Minute angebrochen, was unsere Jungs zur Eile und zu schnellen Abschlüssen antrieb. Richtigerweise war das Spiel aber erst in der 44 Minute, wie der Computer bestätigte. Schuld war wohl eine falsche Eingabe. Schluss war dann nach der 55. Minute auf der Hallenuhr.
Abschließend verlor man das Spiel mit 33:29. Vermerkt wurden fünf 2-Minuten-Strafen, drei gelbe Karten und zwei rote Karten für unsere Mannschaft, sowie neun 7-Meter gegen uns. Dennoch konnten die Jungs sehr stolz auf ihre Leistung sein. Die zweite Halbzeit ging mit 20:15 klar an die SG Ibbenbüren. Nun sind erst mal sechs Wochen Pause, bevor man am 03. November den SC DJK Everswinkel, eine von drei Mannschaften außer Konkurrenz, in der Halle Bockraden zu Gast hat.