Männliche B1 siegt nach dramatischer Schlussphase gegen die Warendorfer SU

21. Dezember 2024

SG erneut siegreich

Die B1 der SG Handball Ibbenbüren zeigt erneut Nervenstärke, indem sie ein spannendes Spiel gegen die Warendorfer SU in den letzten vier Minuten mit einem bemerkenswerten 6-0 Lauf dreht und so am Ende mit einem 27:26 (14:13) Sieg in die Winterpause geht.

Simon Hinnah traf in der Schlussphase sechs Mal für die SGH | Foto: Guido Keeve

Das Spiel gegen die Warendorfer SU am Freitagabend startete wie erwartet temporeich und ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und so ging es mit einem 14:13 in die Pause.

Die B1 startete gut in die zweite Halbzeit und führte erstmalig mit drei Toren (16:13). Doch dann folgte ein Einbruch. Im Angriff passierten zu viele Fehler, in der Abwehr fehlte der Zugriff und mehrere zwei Minuten Strafen auf Seiten der Ibbenbürener taten ihr Übriges. So erlaubte man den Warendorfern einen 9-2 Lauf zum 18:23.

Doch dann zeigten die Jungs der B1 einmal mehr ihren Siegeswillen und legten in den letzten vier Spielminuten einen beeindruckenden 6-0 Lauf hin. Bemerkenswert hier war die Performance von Simon Hinnah, der nach einer langen Verletzungspause sein Comeback gab und vier der letzten sechs Tore, darunter den entscheidenden Siegtreffer, warf.

Ein großer Dank gilt wieder einmal den Eltern und zahlreichen weiteren Zuschauern, die der Mannschaft trotz der teilweise sehr nervenstrapazierenden Spielverläufen, immer mit großem Support von der Tribüne zur Seite stehen.

Nach dem nun siebten Sieg in Folge verabschiedet sich die B1 der SGH Ibbenbüren in die verdiente Winterpause und wünscht allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Start in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Für die SGH Ibbenbüren spielten: Henning Bunsieck, Linus Keeve, Max Landwehr (7), Simon Hinnah (6), Joscha Peters (6), Jean-Luca Ortwein (4), Frederik Gaube (2), Tom Glüsing (1), Jan Krützmann (1), Thore Kosler, Max Lukas Stöttner, Luca Witt

Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal