Die männliche A-Jugend der SG startete mit zwei Niederlagen in die Oberliga

15. September 2022

Am letzten Sonntag traf die SG Handball Ibbenbüren, auf den Lethmater TV. Bis zur Halbzeit waren beide Mannschaften auf Augenhöhe.

Das änderte sich jedoch zur zweiten Halbzeit, als sich der Lethmater TV von 16:14 auf 18:14 ein kleines Polster erarbeiteten konnte. Die SG Ibbenbüren kämpfte sich wieder ins Spiel und hielt bis zur 40. Spielminute die Partie offen.

Dann machte sich allerdings ein Kräfte-Verschleiß bemerkbar. Als der Gegner munter durchwechseln konnte, mussten die Spieler der SG ihrem kleinen Kader Tribut zollen. Der Lethmater TV entschied die Partie mit 39:32 für sich.

Es spielten:
C. Guhe (10), Brandt (7), Niehoff (8), Winter (4), Demtschuk (1), S. Guhe(1), Sloot (1), König, Grotke, Saatkamp

Am Dienstag stand das erste Heimspiel an. Es ging gegen die Mannschaft JSG LIT 1912, ehemals Nettelstedt. Von Beginn an zeigte sich den Zuschauern ein spannendes Spiel. Zur Halbzeit führte die SG gegen eine starke Mannschaft aus JSG LIT mit 15:14.

In der zweiten Halbzeit konnte die SG Ibbenbürenn noch bis zur 50. Minute mithalten. In den letzten Minuten verlor die SG Ibbenbüren aufgrund der dünnen Kaderdecke jedoch mit 26:33. Dennoch war es ein tolles Spiel der SG Ibbenbüren.

Es spielten:
Winter (10), C. Guhe (4), Brandt (5), Niehoff (3), Demtschuk (2), S. Guhe , Sloot (1), König(1), Grotke, Saatkamp, Breulmann


Zur Mannschaft