Im zweiten Spiel der Meisterrunde der Münsterlandliga überzeugte die männliche B1 im Heimspiel gegen die SG Handball Steinfurt.
Die Vorzeichen für das zweite Meisterschaftsspiel in der Münsterlandliga standen für die männliche B1 nicht unbedingt gut. Gleich zwei Spieler fielen für das Spiel am vergangenen Sonntag aus. Und so durften wieder Spieler aus der männlichen C-Jugend aushelfen.
Die Ibbenbürener starteten mit viel Tempo in die Partie und setzten sich bereits in den ersten Minuten mit vier Toren ab. Die Steinfurter wirkten überrascht und konnten auch in den folgenden Minuten nicht mithalten. Bereits in der zehnten Minute nahm der Steinfurter Trainer beim Stand von 10:5 eine Auszeit, um den Spielfluss der Heimmannschaft zu unterbrechen.
Allerdings ohne Erfolg, denn die Ibbenbürener SG setzte ihr schnelles Angriffsspiel fort und ließ auch in der Abwehr nicht viel zu. Mit einer komfortablen 19:13 Halbzeitführung ging es in die Kabinen.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Steinfurter den Ibbenbürenern nicht gefährlich werden. Sie kämpften zwar verbissen, konnten aber gegen die stabile Abwehrarbeit der Ibbenbürener nicht viel ausrichten.
Nicht zuletzt durch den tatkräftigen Einsatz der C-Jugendlichen wurde der Abstand zwischen den beiden Mannschaften immer größer. Am Ende ging das Spiel hochverdient mit 43:28 an die Ibbenbürener.