Der Start in die neue Saison ist der männlichen B1 der SG Handball Ibbenbüren geglückt.
An diesem Samstag stand das erste Spiel in der Münsterlandliga für die männliche B1 auf der Tagesordnung. Zu Gast in der Halle Bockraden war die JSG Mettingen-Recke.
Die Heimmannschaft hatte sich in diesem Derby viel vorgenommen und versuchte von Beginn an Druck auf die Gäste auszuüben. Dies gelang den Ibbenbürenern auch beeindruckend und so erarbeiteten sie sich binnen kurzer Zeit einen 10-Tore-Vorsprung.
Im Verlauf der ersten Halbzeit ließ dann jedoch die Konzentration der Gastgeber nach und so konnte der Vorsprung zunächst nicht weiter ausgebaut werden. Auch die Gegner wollten nicht zurückstecken und so entwickelte sich eine interessante erste Hälfte. Mit einem 18:9 für die SG ging es dann in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Hälfte zeigte die SG Handball Ibbenbüren, dass mit ihr in der noch jungen Saison zu rechnen ist. Sie baute den Vorsprung weiter aus und gab damit dem Gegner keine Chance heranzukommen. Die Jungs aus Mettingen und Recke gaben ihr Bestes um der drohenden Niederlage zu entgehen. Jedoch war der Unterschied zwischen den Mannschaften zu groß, sodass das Spiel letztendlich mit einem klaren 35:22 Sieg an die Ibbenbürener ging.
Am nächsten Wochenende steht dann schon das nächste Gruppenspiel gegen die SV Vorwärts Gronau 09 an. Im ersten Auswärtsspiel müssen die Ibbenbürener zeigen, was in ihnen steckt, denn auch die Gronauer haben ihr erstes Gruppenspiel deutlich gewonnen.