Mit einem 29:32 Auswärtssieg gegen die Warendorfer SU hält die männliche B1 den Kontakt zur Tabellenspitze
Nach vierwöchiger Spielpause reiste die männliche B1 am vergangenen Samstag zum letzten Auswärtsspiel des Jahres nach Warendorf. Das Hinspiel konnte die SG deutlich für sich entscheiden – die Warendorfer hatten also etwas gutzumachen.
Die ersten Spielminuten verliefen ausgeglichen. Dennoch konnten sich die Ibbenbürener mit zwei Toren absetzen. Die SG tat sich schwer mit der aggressiven, aber nicht unfairen Spielweise der Warendorfer. Als die Warendorfer in der 15. Minute zum 10:10 ausglichen, wachten die Ibbenbürener auf. Die Abwehr stand besser und im Angriff lief es nun auch. Tor um Tor setzte sich die SG von den Warendorfern ab. Die Pausensirene unterbrach die Serie beim Stand von 10:17 für die Gäste.
Warendorf kam gut aus der Kabine. Sie gingen wieder aggressiver in die Zweikämpfe, verteidigten besser und kamen häufiger zu einfachen Abschlüssen. Die Ibbenbürener hielten dagegen. Und so gelang es den Warendorfern nicht, den Vorsprung der Ibbenbürener wesentlich zu verkürzen.
In der 40. Minute (Spielstand 21:30 für Ibbenbüren) nahmen die Warendorfer noch einmal eine Auszeit um die drohende Niederlage abzuwenden. In der Folge legten sie sich noch einmal ins Zeug. Die Ibbenbürener hielten dagegen, konnten aber nicht verhindern, dass der Vorsprung nach und nach schmolz.
Das Spiel endete verdient mit 29:32 für die Ibbenbürener, die damit den vierten Sieg in Folge einfahren konnten. Die SG ist nun Tabellenzweiter, jedoch mit einem Spiel weniger als der Tabellenerste.
Am Donnerstag, den 14. Dezember um 18:30 Uhr spielt die B1 im Nachholspiel gegen die HF Reckenfeld/Greven.
Am darauffolgenden Samstag (16.12.2023 um 17:30 Uhr ebenfalls in der Halle Bockraden) kommt es zum Derby gegen die JSG Mettingen-Recke und damit zum letzten Spiel des Jahres für die SG.