Nachdem man letzte Woche einen deutlichen Auswärtssieg gegen TV Vreden 2 feiern konnte, traf die männliche C am vergangenen Sonntag auf einen deutlich stärkeren Gegner. Der Ausfall einer der beiden Torhüter machte die Ausgangssituation zusätzlich schwerer.
Dennoch präsentierten sich die Ibbenbürener von Anfang an konzentriert und spielstark und konnte zeitweise mit zwei Toren in Führung gehen. Durchdachte und konsequent zu Ende ausgeführte Spielzüge führten immer wieder zum Erfolg, ausreichend abhängen konnte man den ebenfalls sehr spielstarken Gegner aus Vreden jedoch nicht.
Nach der Halbzeit waren es dann die Vredener, die immer häufiger ihre Torchancen verwandeln konnten, während die SG Ibbenbüren das ein oder andere Mal Pech im Abschluss hatte.
Dann begannen die letzten fünf Minuten, in denen sich beide Mannschaften ein spannendes Kopf an Kopf rennen um den Sieg lieferten. Buchstäblich in den letzten Sekunden warf der Gegner das entscheidende Tor zum 27:28 Endstand. Ein letzter Angriff der Ibbenbürener konnte vor Ablauf der Zeit nicht mehr erfolgreich zu Ende gespielt werden. „Natürlich sind die Jungs enttäuscht. Die Punkte hätten wir gerne in Ibbenbüren behalten. Aber sie haben es gegen einen sehr starken Gegner richtig gut umgesetzt. Auch unser Torhüter hat es klasse gemacht“, lobten die Trainer nach dem Spiel. Auch die Trainer vom TV Vreden zollten mit den Worten „Dieses Spiel hätte eigentlich zwei Sieger verdient“ der Leistung unserer C Jugend Tribut.
Nächste Woche sollen in Ahaus dann wieder zwei Punkte mit nach Ibbenbüren gebracht werden.