Vor grandioser Kulisse in der Halle Bockraden besiegte die männliche C1 der SG Handball Ibbenbüren am vergangenen Donnerstag im entscheidenden Spiel den ASV Senden mit 28:22 (15:13) und sichert sich so den Meistertitel.
Nachdem das Hinspiel in Senden mit 25:25 endete benötigte man zum Gewinn der Meisterschaft im Endspiel einen Sieg oder ein Unentschieden. Die Anspannung beider Mannschaften zeigte sich zu Beginn deutlich im Spielgeschehen. Durch die Analyse des Hinspiels gelang es den Ibbenbürener Jungs die Sendener in der Deckung gut in Schach zu halten. Im Angriff wurden allerdings zu viele Fehler gemacht und damit vorne einiges liegengelassen. So ging es mit einem zwei Tore Vorsprung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit fanden die Jungs der C1 im Angriff bessere Lösungen für die offensive Abwehr der Sendener und auch die Ibbenbürener Torhüter zeigten eine starke Leistung. Es blieb dennoch bis zum Stand von 23:22 in der 45. Minute spannend. Dann spürte man endlich wieder die gewohnte Mannschaftsenergie auf der Platte. Jeder Einwechselspieler brachte seine Leistung auf den Platz und war da, wenn er gebraucht wurde.
Hinten wurde der Laden dicht gemacht, Senden gelang kein Tor mehr und die Ibbenbürener Jungs zeigten einmal mehr, wie sehr sie sich nach dieser erfolgreichen Saison mit dem Meistertitel belohnen wollten. Mit dem 28:22 Sieg feierten die Jungs der SG Handball Ibbenbüren unter dem Jubel der fantastischen Zuschauer in der Halle Bockraden den Gewinn der Meisterschaft in der Münsterlandliga.
Mit Stolz blickt das Trainerteam auf die starke Entwicklung jedes einzelnen Spielers in dieser Saison zurück. Die Mannschaft musste erst noch zueinander finden, neue Spieler integriert werden, da folgte schon das bittere Aus in der Oberliga Qualifikation. Doch die Mannschaft setzte sich nun zum Ziel Meister der Münsterlandliga zu werden und ging mit viel Ehrgeiz in die Saisonvorbereitung.
Der Start in die neue Saison gelang einwandfrei, auf den 3. Platz beim Sparkassenfestival folgte der Turniersieg beim Tüöttencup und die ersten Siege in den Saisonspielen. Mit 26:2 Punkten zogen die Jungs der C1 in die Meisterrunde der Münsterlandliga ein und beendeten diese mit 9:3 Punkten als Meister, jeweils mit der besten Abwehr und dem besten Angriff der Liga.
Der Wille zu gewinnen, der starke Mannschaftszusammenhalt und die immer positive Stimmung innerhalb dieser Mannschaft sind wirklich besonders hervorzuheben.
Starke Leistung Jungs, wir sind sehr stolz auf euch!
Euer Trainerteam
Nils Fischer, Gerrit Glasmeyer, Kjell Kosler und Björn Peters
Für die SG Handball Ibbenbüren spielten: Henning Bunsieck, Linus Keeve, Maxim Demtschuk, Frederick Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Jan Krützmann, Max Landwehr, Lukas Manemann Noah Metahri, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters, Max Lukas Stöttner, Luca Witt