Nahezu fehlerfrei zur Meisterschaft

31. März 2025

Männliche D-Jugend holt sichert sich Platz 1

Am 22. März traf die männliche D-Jugend auf ihren stärksten Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel. Da stand das Rückspiel gegen die Mannschaft des SC Westfalia Kinderhaus an.

xxx

Das Hinspiel vor heimischer Kulisse konnten die Jungs mit 25:18 für sich entscheiden. Nun galt es, sich in Münster zu beweisen. Beim Spielstand von 3:13 in der 14. Minute war jedoch klar, dass Münster kaum Chancen auf einen Sieg haben wird. Nach 40 Minuten lautete das Endergebnis 12:30. Damit standen in der Tabelle ein Minuspunkt für Ibbenbüren sechs Minuspunkte für Münster Kinderhaus gegenüber und am vorletzten Spieltag stand damit fest, dass die männliche D-Jugend der SG Handball Ibbenbüren die Saison 2024/2025 als Meister der Münsterlandklasse beenden wird.

So war das letzte Spiel am 29. März gegen den SUS Neuenkirchen in der Halle Bockraden eigentlich nur eine Formsache. Aber die Jungs kämpften auch im letzten Spiel um jedes Tor und jeder einzelne Spieler zeigte nochmal, was er kann. Nach 40 Minuten lautete das Endergebnis 33:13 und die Jungs durften sich als Meister feiern lassen.

Das Trainerteam David Boltz, Kjell Kosler und Uwe May hatte die Mannschaft zu Beginn der Saison übernommen und wusste nicht, was die Saison bringen würde. Mit einigen jungen Spielern, die aus der E-Jugend dazu kamen und einem insgesamt recht kleinen Kader von nur 11 Spielern, erwarteten die drei eine echte Herausforderung. Die Spieler entwickelten sich im Laufe der Saison und von Spiel zu Spiel weiter und setzten das im Training Erlernte in den Spielen gut um. So mussten die Jungs am Ende nur einen Punkt im Spiel gegen den SV DJK Grün-Weiß Nottuln abgeben. Während der Saison kamen weitere Spieler zur Mannschaft dazu und am Ende feierten 15 Jungs die Meisterschaft in der der Münsterlandklasse.


Zur Mannschaft