SG Handball Ibbenbüren – BVB 09 Dortmund 19:40 (8:19)
Erneut hatten die SG Mädels es mit Spielerinnen aus einem Leistungszentrum zu tun. Die erste Damen von BVB 09 Dortmund spielen 1. Bundesliga und ab der B-Jugend unterhält der Dortmunder Verein ein Handball Internat mit einem entsprechendem Leistungszentrum.
Die Gastmannschaft spielte ein schnellen Handball mit schneller Mitte und einer Vielzahl an Kontern nach entsprechenden Ballgewinnen in der Abwehr. Zudem überzeugten die Gäste auch vor der Abwehr der SG Mädels mit temporeichen Spielzügen, einem unbedingten Willen zum Tor und auch scharfen Rückraumwürfen.
Gegen das temporeiche Spiel der Gäste fanden die SG Mädels leider kein Gegenrezept, zumal die SG Mädels auch verletzungsbedingt mit personellen Ausfällen klarkommen mussten. Immerhin haben sich die SG Mädels nie aufgegeben und konnten ihrem Trainer die eigene Moral verdeutlichen. Letztendlich war der Gegner aber nicht zu schlagen.
Es blieb den SG Mädels aber die Erkenntnis, dass das Spiel viele Möglichkeiten zum weiteren Lernen offen hielt.
Für die SG spielten: Schmidt (3), Frenk (1), Etgeton (4), Bojovic (5), Grunewald (3), Ahman (1), Wehmeier (1), Fuhr (1), Lemke, Schmidt, Birkfeld, Schulte, Niehoff, Hardebeck