König: „Eine Blaupause zu den letzten Spielen“

20. März 2024

SG-Herren verlieren wieder knapp

Eine erneut bittere Niederlage haben die SG-Herren kassiert. Gegen LiT III gab es eine 30:32-Pleite. Die Leistung habe dennoch gestimmt, so Coach König.

Till Dorn und die SGH Ibbenbüren haben die nächste Niederlage in der Verbandsliga erlebt. | Foto: Oliver Wilmer

Wieder trotz guter Leistung verloren haben die Handballer der SGH Ibbenbüren in der Verbandsliga. Auswärts in Nordhemmern bei der Drittvertretung von Leistung im Team 1912 setzte es eine 30:32-Niederlage.

„Es war im Prinzip eine Blaupause zu den letzten Spielen“, sagte Trainer Maik König nach dem Spiel und er ließ auch verlauten: „Wir sind genervt.“ Seine Mannschaft startete dieses Mal gut, leistete sich aber im ersten Durchgang wieder eine Schwächephase. In dieser wandelte sich eine 11:10-Führung in rund acht Minuten in einen 13:17-Rückstand. Mit 15:18 aus Sicht der Gäste ging es in die Pause.

Aus dieser kamen die SG-Herren sehr gut heraus. Nach weiteren zehn Minuten führte Königs Team schon mit zwei Treffern. „Dann war es sehr eng. Kurz vor Schluss stand es noch Unentschieden“, erklärte König. Dann die bereits erwähnte Blaupause, wie der Trainer ausführte: „Dann haben wir wieder den einen Fehler zu viel gemacht. LiT hat im Gegenzug die Chancen genutzt.“

Da sich tabellarisch nicht viel getan hat und die nächsten beiden Spiele entscheidend für die SGH sein werden, bleibt König weiterhin unbesorgt. „Wir werden auch hier etwas Positives herausziehen. Wir halten mit allen guten Teams der Liga mit. Und irgendwann wird sich das Spielglück wieder drehen“, ist sich König sicher.

SGH Ibbenbüren: Peters, Löwen – Dorn (8 Tore, davon 3 Siebenmeter), Winter (6), M. Menger, T. Menger (je 4), Nummer 32 (3), Büscher (2), Albers, Guhe, Müller (je 1), Niehoff.

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Oliver Wilmer
In der IVZ erschienen am Sonntag, 17.03.2024