Männliche B1 schließt die Saison mit dem dritten Platz in der Meisterrunde ab

19. März 2023

Joachim Meyer beendet Trainerlaufbahn

Zum Abschluss der Meisterrunde traf die männliche B1 noch einmal auf den HF Reckenfeld/Greven. Es war das letzte Spiel von Joachim Meyer als Trainer der SG.

Die B1 der Saison 2022/2023 | Foto: Nele Heitjan

Für die SG aus Ibbenbüren war der dritte Tabellenplatz schon vor dem letzten Spiel sicher. Und auch für die Gegner aus Greven stand der vierte Platz bereits fest. Entsprechend entspannt gingen beide Mannschaften in das letzte Spiel der Saison.

Während die Grevener ersatzgeschwächt antreten mussten, konnten die Ibbenbürener in Bestbesetzung spielen. Bis zur sechsten Minute entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Ibbenbürener legten immer wieder ein Tor vor, die Grevener glichen immer wieder aus. So stand es in der sechsten Minute 5:5 unentschieden.

Die Ibbenbürener zogen das Tempo etwas an und so gelang es der SG sich nach und nach abzusetzen. Mit einem verdienten 19:13 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wirkten die Gäste aus Greven zunächst etwas wacher als die Ibbenbürener, die ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit dennoch leicht ausbauen konnten.

Die SG ruhte sich dann etwas auf dem Vorsprung aus, sodass es den Grevenern gelang, den Vorsprung im weiteren Verlauf auf drei Tore zu verkürzen. Die Schlussphase gehörte dann wieder den Gastgebern, die das Spiel nicht so einfach aus der Hand geben wollten. Schließlich sollte Joachim Meyer nicht mit einem verlorenen Spiel als Trainer von der Platte gehen.

Die Ibbenbürener zogen das Tempo wieder etwas an und bauten den Vorsprung wieder auf sechs Tore aus. Mit 36:31 ging das Spiel dann auch verdient an die SG Handball Ibbenbüren.

Die Mannschaft und der Verein möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich bei Joachim Meyer für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer verschiedener Jugendmannschaften bedanken. Danke Joachim!

Für die kommende Saison wird Maximilian Middendorf der B1 als Co-Trainer erhalten bleiben.

Die Trainer der B1 Joachim Meyer (links) und Maximilian Middendorf. Nicht auf dem Foto: Torwarttrainerin Edda Wehmeier | Foto: Kilian Kümper


Zur Mannschaft