Die männliche C1 der JSG Handball Ibbenbüren gewinnt ihr Rückspiel gegen den Handballverein 2020 Münster in Wolbeck mit 22:24.
Dabei begann die Partie für die JSG alles andere als Ideal. Bereits nach vier Minuten lag die C1 mit 5:0 Toren zurück. Aber die Ibbenbürener ließen sich von diesem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und schafften es binnen kürzester Zeit Ruhe in ihr Spiel zu bringen. Den Münsteranern gelang in der folgenden Zeit buchstäblich nichts mehr. Und schon in der zehnten Minute konnte die JSG zum 5:5 ausgleichen.
Beide Mannschaften intensivierten nun ihre Abwehrarbeit und versuchten den Spielfluss der Gegner zu unterbinden. Daraus entwickelte sich ein spannendes Spiel in dem es beiden Mannschaften nicht gelang sich von dem Gegner abzusetzen. Und so ging es mit einem hauchdünnen Vorsprung von 9:10 für die JSG in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein enges Spiel. Der JSG gelang es nicht sich eine deutliche Führung herauszuarbeiten. Erst in den Schlussminuten verschafften sich die Gäste einen zwei-Tore-Vorsprung, den sie bis zur Schlusssirene nicht mehr hergaben. Das Spiel endete mit einem 22:24 Sieg für die Handballer aus Ibbenbüren.
In der ablaufenden Landesligasaison verbleiben für die C1 noch zwei Spieltage. Das letzte Heimspiel bestreitet die C1 am 19.03. um 14:00 Uhr in der Halle Ost gegen die TSG Harsewinkel.