Männliche C2 verliert letztes Spiel der Saison mit 27:33

5. März 2023

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, als sie sich am Samstag auf den Weg nach Stadtlohn machte. Doch schon der Hinweg kostete durch einen Stau auf der A30 die ersten Nerven.

Trotz des verlorenen Spiels: Bei einer Runde Cheeseburger und Nuggets konnten die Jungs schon wieder lachen.

Dennoch kamen die Jungs der SG Ibbenbüren pünktlich an der Halle an, so dass die Schiedsrichterin das Spiel vor gut gefüllten Rängen um 14:45 Uhr anpfeifen konnte. In den ersten Minuten zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Es gelang den Ibbenbüren jedoch nicht, sich abzusetzen. Mit zunehmender Intensität und durch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen machte sich zum Ende der ersten Halbzeit Unsicherheit im Kader der C2 breit, so dass man zwei Tore Rückstand mit in die Pause nahm.

In der zweiten Halbzeit waren es dann die Stadtlohner, die immer mehr das Spielgeschehen bestimmten. Besonders die Spieler mit der Nummer 17 und 26 schafften es immer wieder, durch die Abwehr der SG Ibbenbüren zu brechen. Beide warfen am Ende des Spiels 25 der insgesamt 33 Tore. “Es ist natürlich schade für die Jungs, dass wir das letzte Spiel nicht gewonnen haben.

Dennoch können wir sehr stolz auf diese Saison sein. Das ist das Ergebnis einer großen Leistungsbereitschaft innerhalb der Mannschaft. Wenn nicht jeder einzelne Spieler mitgezogenen hätte, wäre das so nicht möglich gewesen“, waren die lobenden Worte der Trainer zum Ende des Spiels an Max Landwehr, Justus Robbe, Linus Lehmeier, Max Scherreik, Hanno Börgel, Torben Kölker, Rick Schmidt, Daniel Diesendorf, Maik Prohl und Ole Hesping. Im Anschluss wurde noch gemeinsam das Spiel der 1. Damen und der 1. Herren geschaut. Bei einer Runde Cheeseburger und Nuggets konnten die Jungs dann auch schon wieder lachen.


Zur Mannschaft