TV Verl – SG Handball Ibbenbüren: 16:28 (11:12)
Hochmotiviert und voller Vorfreude ging es am Wochenende zum TV Verl, um das letzte Auswärtsspiel in der Vorrunde zu bestreiten. Mit einem Sieg würden sich die Mädels von Trainer Kai Uwe Cramer im oberen Tabellenbereich halten und eine gute Ausgangsposition zum letzten Spiel sichern.
Bei Ankunft in Verl musste jedoch festgestellt werden, dass die angesetzten Schiedsrichter nicht anwesend waren. Stattdessen pfiff der Trainer vom TV Verl das Spiel an. Einige Entscheidungen im Verlaufe der ersten Halbzeit waren diskussionswürdig, dennoch ließen sich die Mädels nicht aus dem Spielkonzept bringen und sicherten sich die erste Halbzeit mit Kampf, Moral und Spielverständnis. Insbesondere die Torwartleistung sicherte den dünnen Vorsprung ab.
Nach der Pause steigerten sich die Mädels nochmals und konzentrierten sich auf ihre Spielstärken. Die im Training eingeübten Spielzüge und die Kombination aus guter Abwehrarbeit sowie guter Torwartleistung ließ kaum noch Gegentreffer zu. Somit konnte ein am Ende doch ungefährdeter Auswärtssieg erspielt werden.
Im letzten Heimspiel am 03.12.2022 um 15:30 Uhr in der Halle Ost geht es gegen FC Vorwärts Wettringen nun um den Einzug in die Oberliga Hauptrunde. Über zahlreiche Unterstützung auf der Zuschauerseite freuen sich die Mädels, um die sehr guten Leistungen der letzten Wochen zu krönen. Die Oberliga Hauptrunde ist mehr als verdient.
Für die SG spielten: Etgeton: (9), Bojovic: (6), Ahmann: (5), Fuhr: (4), Grunewald: (3), Birkfeld: (1), Schmidt, Wehmeier, Schulte, Hardebeck, Lemke