Weibliche B Jugend mit Auswärtsspiel gegen die JSG HLZ Ahlen

20. September 2022

Motiviert durch den Sieg im ersten Heimspiel der Oberliga Westfalen Vorrunde fuhren die Schützlinge von Trainer Kai Uwe Cramer am Sonntag Nachmittag nach Ahlen.

Der Respekt vor dem Leistungszentrum JSG HLZ Ahlen war groß – dennoch wurden sich Chancen auf einen Sieg ausgerechnet.

Die SG Mädels gingen aufgrund einer starken Offensive und einer kraftraubenden guten Abwehrarbeit, Anfang der ersten Halbzeit mit 8:6 in Führung, ehe die JSG Ahlen Tritt gefasst hatte und anfing, gegen den SG Angriff ebenfalls gut anzuarbeiten.

Der Halbzeitstand von 18:16 für die Heimmannschaft spiegelte das ausgeglichene Spiel wider, bei denen sich keine Mannschaft entscheidend absetzte.

Erst als die Spielerinnen der JSG ihr ganzes Können aufzeigten, ihre Spielerin mit der Nr. 43 mit 15 Toren ein sehr guten Tag hatte und die Heimmanschaft zusätzlich durch eine lange Bank mit vielen Auswechselspielerinnen konditionell im Vorteil war, knickte die Leistung und der Widerstand der SG Mädels ein wenig ein, so dass lezttendlich das Spiel nicht mehr zu Gunsten der SG Mädels entschieden werden konnte.

Das Spiel ging dann mit einem doch recht deutlichen 34:25 an die Mannschaft aus Ahlen.

SG Handball Ibbenbüren:
Bojovic (8/5), Fuhr (7), Etgeton (5), Ahmann (4), Niehoff (1), Schmidt, Grunewald, Hardebeck, Wehmeier


Zur Mannschaft