Angeschlagene B1 mit deutlicher Niederlage

31. Januar 2023

Unter denkbar ungünstigen Voraussetzungen musste die männliche B1 ihr zweites Spiel in der Meisterrunde der Münsterlandliga absolvieren

Die Vorzeichen waren nicht gerade ermutigend, als die stark ersatzgeschwächte B1 zu ihrem ersten Heimspiel in der Meisterrunde der Münsterlandliga gegen den ASV Senden antrat. Und auch unter den angetretenen Ibbenbürenern gab es einige angeschlagene Spieler.

Dennoch starteten die Ibbenbürener recht gut in die Partie und konnten das Spiel auch über einen längeren Zeitraum ausgeglichen gestalten. Bis zur zwölften Minute konnte die SG immerhin ein 9:9 Unentschieden halten.

Von da an ließen die Kräfte der Heimmannschaft nach und die Sendener konnten sich einen immer größeren Vorsprung erarbeiten. Mit einem 15:20 Rückstand für die SG ging es in die Pause.

Was sich bereits vor der Pause abzeichnete, bestätigte sich dann auch in der zweiten Hälfte. Die Ibbenbürener konnten Ihre Kräfte in der Kabine nicht erneuern und so setzten sich die Gäste Tor um Tor immer weiter ab.

Als nach 50 Minuten das ersehnte Schlusssignal ertönte, zeigte die Anzeigetafel ein Endergebnis von 33:46 für die Sendener.

Am Samstag geht es bereits wieder auswärts gegen den HF Reckenfeld / Greven 05. Hoffen wir, dass sich die angeschlagenen Spieler bis dahin wieder erholt haben.

Kopf hoch Jungs!


Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal