Männliche C1 unterliegt in Emsdetten
Am vergangenen Sonntag stand für die männliche C1 der JSG das letzte Spiel der ersten Runde der Oberligaqualifikation an. In dem Auswärtsspiel wartete als Gegner der TV Emsdetten, der sich auch schon in zurückliegenden Spielen als starker Gegner zeigte.
In den ersten Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit Toren auf beiden Seiten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Dies führte dann auch nach 11 Minuten zum Spielstand von 8:8. Der TVE bekam das Spiel jedoch immer besser in den Griff und schaffte es, sich durch gute Offensiv- wie Defensivleistung bis zur Pause einen Vorsprung herauszuarbeiten. So ging es dann bei einem Stand von 15:10 für die TVE in die Kabinen.
Die Jungs der JSG wollten sich aber noch lange nicht geschlagen geben. Sie erwischten den besseren Start in die zweite Halbzeit und verkürzten bis zur 28. Minute bereits auf 15:14. Die Emsdettener fingen sich jedoch schnell. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich in der Folge abzusetzen. Bis zur 40. Minute gelang es den Emsdettenern jedoch langsam aber sicher einen Vorsprung von 25:21 herauszuspielen.
In der Schlussphase konnten die JSG Jungs den gut sortierten Emsdettenern nichts mehr entgegenhalten, sodass das Spiel letztendlich mit einem verdienten 33:24 Sieg der TVE zu Ende ging.
Die JSG verpasste damit den direkten Einzug in die Oberliga, hat aber in der zweiten Qualifikationsrunde noch alle Chancen die Qualifikation zur Oberliga dennoch zu schaffen.