SGH-Herren gewinnen 43:33

28. April 2023

Mit Offensivpower zum Auswärtssieg

Die Spieler der SGH Ibbenbüren haben am Samstagabend einen 43:33-Auswärtssieg in der Verbandsliga bei TuS Eintracht Oberlübbe gefeiert. Für die Mannschaft von Coach Christian Guhe ist der Klassenerhalt also weiterhin machbar.

Der Spielverlauf gegen Schlusslicht Oberlübbe war anders, als noch im Hinspiel. Denn die Ibbenbürener zogen nicht von Beginn an weg, sondern mussten hart arbeiten für den Auswärtssieg. In Hälfte eins führten die Guhe-Spieler zwar, setzten sich allerdings nie richtig ab. Das Heimteam wehrte sich gegen eine erneute Pleite. Mit einer 22:18-Führung gingen die Ibbenbürener in die Kabine. Ab der 40. Minute zogen die SG-Herren leicht davon und gaben ihre Führung auch nicht mehr aus der Hand. Mit vielen Tempogegenstößen und aufmerksamen Balleroberungen erspielten sich die Guhe-Schützlinge ein 43:33. Magnust Aust erzielte 16 Tore

„Die haben uns nichts geschenkt, definitiv nicht. Es war ein hartes Stück Arbeit. Es waren zu viele einfache Tore in Halbzeit eins. In der zweiten Hälfte sind wir dann anders drauf eingegangen und waren auf zehn Tore weg. Wir mussten viel auf Tempo gehen und haben gut durchgewechselt, sagt Christian Guhe. Um auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga zu bleiben, benötigen die Ibbenbürener mindestens Platz sieben. Dieser Rang würde eine Relegation zur Folge haben. Derzeit sind die SG-Herren Achter, punktgleich mit dem Siebten Porta Westfalica. Auf dem sechsten Platz steht die HSG Werther/Borgholzhausen, die am kommenden Freitag in die Halle Ost kommt (Anwurf 20.15 Uhr).

Tore: Aust (16, zwei Siebenmeter), T. Menger (sieben), Basenau (sechs), Albers (fünf), Reiners (vier), M. Menger (drei), Elbert (eins) und Guhe (einen Siebenmeter).

Zur Mannschaft


Artikel in der IVZ erschienen am Montag, 24.04.2023

App-Download

Android Apple