Männliche A-Jugend wieder nicht belohnt

17. Januar 2023

Für die männliche A-Jugend gab es letzte Woche gleich zwei Spiele, die zu bestreiten waren.

Im ersten Spiel am Mittwochabend bei der JSG LIT stand mit dem ungeschlagenen Tabellenführer eine ganz schwere Herausforderung auf dem Tagesplan. Nachdem man bis zum 2:2 noch gut mithalten konnte, ärgerte man sich bis zur Halbzeit über viele 100%ige Chancen, die nicht genutzt und mit Gegenstoßtoren der Heimmannschaft bestraft wurden. So ging es beim Stand von 17:8 in die Kabine.

Es war klar, dass maximal Schadensbegrenzung betrieben werden konnte und so versuchte man das Ergebnis im Rahmen zu halten. Mit dem Stand von 40:18 kam der ersehnte Schlusspfiff und es wurde schnell ein Hacken an das Spiel gemacht. Einziges Lob kann man dem Torhüter Nils Heitjan aus der B-Jugend aussprechen, der mit sensationellen Paraden glänzen konnte.

Tore: Luca Niehoff (6), Cedrick Guhe, Mika Sloot (5), Fabian Winter (2), Nikon Demtschuk, Ben Saatkamp, Florian Koenig, Mateusz Raczynski, Nico Brockmeyer, Torhüter: Julius Grottke, Nils Heitjan

Das zweite Spiel folgte am Samstagabend vor heimischer Kulisse gegen Letmather TV. Motiviert und ohne Gedanken an die letzte Niederlage sollten die ersten 2 Punkte des Jahres erkämpft werden. Dass der Tabellendritte angereist war, merkte man zu keinem Moment. Es ereignete sich ein offener Schlagabtausch über die Spielstände 5:2, 7:9 und 13:13. Die offensive Abwehr, die fast mit einer Manndeckung gleichzusetzen war, spielte unserem Mittelmann Fabian Winter mit seiner 1:1 Stärke und dem stark aufgelegten Cedrick Guhe voll in die Karten. Der Wille, das Spiel zu gewinnen war da und so konnte man einen Vorsprung von 21:18 zur Halbzeit erarbeiten.

Geprägt durch die Halbzeitansprache wurde da angeknüpft, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Es folgte eine 5-Tore Serie der Ibbenbürener, die sogar bis zum Stand von 27:19 in der 35. Minute ausgebaut wurde. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel emotional und mit einer Zeitstrafe gegen Fabian Winter und einem Spieler von Letmathe, die nicht im Verhältnis zueinander standen, kippte das Spiel komplett. Was ab Minute 40 geschah bleibt wohl selbst für die Gäste unerklärlich, denn die 8 Tore Führung endete in einer 3 Tore Niederlage beim Spielstand von 36:39. Die Enttäuschung war allen sichtlich ins Gesicht geschrieben. Trotzdem waren sich die Trainer einig, dass man über das ganze Spiel gesehen, stolz auf die Leistung der Spieler sein kann.

Tore: Cedrick Guhe (12), Fabian Winter (11), Luca Niehoff, Nikon Demtschuk, Mateusz Raczynski(3), Simeon Guhe (2), Ben Saatkamp, Mika Sloot (1), Kjell Kosler, Nico Brockmeyer. Torhüter: Julius Grottke, Nils Heitjan


Zur Mannschaft