Männliche B1 siegt nach Startschwierigkeiten deutlich

6. November 2022

Nach einer verkrampften ersten Hälfte spielte sich die männliche B1 in der zweiten Hälfte frei und gewann deutlich mit 24:42 im Derby gegen die JSG Mettingen-Recke

Auf dem Papier sah alles ganz klar aus: Die männliche B1 der SG Handball Ibbenbüren musste als zweiter der Tabelle in der Münsterlandliga auswärts beim Tabellenletzten antreten. Offensichtlich eine klare Angelegenheit.

Allerdings mussten die Ibbenbürener feststellen, dass diese Partie kein Selbstläufer würde. Denn von Beginn an lief die SG einem zwei Tore Rückstand hinterher, den sich die Gastgeber in den ersten Minuten erspielt hatten. Die Jungs aus Mettingen und Recke hatten eindeutig den besseren Start erwischt. Die Ibbenbürener B1 fand zunächst keinen Zugang zum Spiel. Die Jungs spielten unkonzentriert in der Offensive und packten in der Defensive nicht richtig zu.

In der elften Minute ging die Heimmannschaft dann sogar mit drei Toren zum 7:4 in Führung. Das verkrampfte Spiel der SG hielt an, auch wenn der Rückstand nun langsam aber sicher schmolz und in der 22. Minute sogar die erste Führung erspielt werden konnte.

Am Schluss der Halbzeit ging es dann mit einem schmeichelhaften 13:16 für die Ibbenbürener in die Kabinen.

Maximilian Middendorf fand als Trainer der B1 offenbar die richtigen Worte. Als das Spiel in die zweite Hälfte ging, kamen die Ibbenbürener wie verwandelt zurück auf die Platte. Plötzlich lief es im Angriff und die Defensive zeigte ihre Stärken.

Konnte sich die Heimmannschaft zum Ende der ersten Halbzeit noch Hoffnungen auf einen Sieg machen, so wurde diese Hoffnung nun zunichte gemacht. Die Gastgeber wurden völlig überrumpelt und so zogen die Ibbenbürener Tor um Tor davon. Mit einem 24:42 ging das Spiel dann auch durch die gute zweite Halbzeit verdient an die SG Handball Ibbenbüren.

So einen Fehlstart darf sich die SG am kommenden Sonntag um 17:00 Uhr in der Halle Bockraden nicht erlauben. Dann geht es im Spitzenspiel gegen den SV Vorwärts Gronau um die Tabellenspitze.


Zur Mannschaft

WhatsApp-Kanal