Männliche C1 beendet Landesligasaison

27. März 2022

Die männliche C1 der JSG schließt die Saison in der Landesliga gegen die TSG Harsewinkel erfolgreich ab und landet mit dem letzten Spiel auf Platz zwei der Tabelle

Für die männliche C1 der JSG Handball Ibbenbüren geht eine lange und ereignisreiche Spielzeit zu Ende. Nach zwei Qualifikationsrunden zum Einzug in die Oberligavorrunde, der eigentlichen Vorrunde der Oberliga und schließlich der Endrunde in der Landesliga ist die laufende Saison für die C1 beendet. Es war eine besondere Spielzeit, die durch die andauernden Unwägbarkeiten der Coronapandemie geprägt war.

Beenden die Saison auf Platz zwei der Landesliga: die männliche C1 der JSG Handball Ibbenbüren

Im letzten Spiel der Saison war der Gegner erneut die TSG Harsewinkel, gegen die die JSG bereits am vergangenen Wochenende ihr letztes Heimspiel absolvierte. In dem Bewusstsein, mit einem Sieg von Platz vier der Tabelle auf den zweiten Platz vorrücken zu können, starteten die Jungs dann auch hochmotiviert in die erste Halbzeit. Bereits nach acht Minuten führte die JSG mit 7:0. Die anfangs überforderten Harsewinkler fingen sich im weiteren Spielverlauf, konnten den gut agierenden Ibbenbürenern aber nicht wirklich gefährlich werden. Zum Ende der ersten Halbzeit ging es mit 17:10 für die JSG in die Kabinen.

Die Spielfreude der Jungs aus der Bergmannsstadt ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht nach. Sie dominierten das Spiel weiter und erhöhten den Abstand zwischenzeitlich sogar auf zwölf Tore. Das Spiel endete mit einem hoch verdienten 31:22 Sieg der JSG und nach dem holperigen Start in die Landesliga mit einem überraschenden aber verdienten zweiten Tabellenplatz.

Herzlichen Glückwunsch!


Zur Mannschaft