Männliche C1 belohnt sich mit Auswärtssieg in Gronau

31. Oktober 2022

Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit setzte sich die C1 der SGH Ibbenbüren am Ende mit 34:19 (14:14) gegen den SV Vorwärts Gronau durch.

Nach der langen Herbstpause ging es für die C1 zum Auswärtsspiel nach Gronau. Diese lange Pause schien den Jungs nicht gut getan zu haben, denn in der ersten Halbzeit fehlte es den Jungs der C1 an allem. Es wurde nicht konsequent gedeckt, Wurfchancen wurden leichtfertig vergeben und zu keiner Zeit sah man den unbedingten Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. So ging es mit einem Stand von 14:14 in die Kabine.

Joscha Peters beim Torerfolg | Foto: Guido Keeve

Nach einer deutlichen Halbzeitansprache des Trainerteams folgte die prompte Reaktion der Mannschaft. Die Abwehr stand nun wieder gewohnt sicher, sodass die Jungs der C1 ihr torreiches Tempospiel aufnehmen konnten. Fokussiert und abschlusssicher zogen sie Tor um Tor davon. Durch die wirksame Abwehr- und Torwartleistung ließen die Ibbenbürener in der zweiten Halbzeit lediglich fünf Gegentore zu.

Somit belohnten sich die Jungs durch ihre starke Reaktion schlussendlich mit einem deutlichen 34:19 Sieg gegen Gronau.

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten: Henning Bunsieck, Linus Keeve, Max Lukas Stöttner, Maxim Demtschuk, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Lukas Manemann, Noah Metahri, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters, Luca Witt


Zur Mannschaft