Männliche C1 der SG Handball Ibbenbüren gewinnt souverän den Tüöttencup 2022

28. August 2022

In einem sehr guten Eröffnungsspiel gegen die JSG Tecklenburger Land zeigte die C1 den unbedingten Willen das Spiel gewinnen zu wollen. In einer technisch hochklassigen Partie überzeugten die Ibbenbürener und gewannen verdient mit 13:8. Nun musste gegen den Landesligsten TV Georgsmarienhütte im entscheidenden Vorrundenspiel an die gezeigte Leistung angeknüpft werden. Bei warmen Temperaturen in der Halle zeigte die C-Jugend erneut eine konzentrierte Leistung, gewann das enge Spiel mit 14:12 und stand somit als Gruppensieger der Vorrunde fest.

Die männliche C gewinnt den Tüöttencup 2022

Im Halbfinale zeigten die Jungs aus Ibbenbüren dann ihre beste Turnierleistung. Zu keiner Zeit ließ man den Gegner aus Steinfurt auf einen eigenen Sieg hoffen. Konsequente Abwehrarbeit und clever herausgespielte Angriffe waren neben einer sehr guten Torwartleistung beider Torhüter Grundlage für einen nie gefährdeten 17:10 Sieg gegen die SGH Steinfurt.

Im Finale gegen den Gastgeber aus Mettingen/Recke sollte nun der Turniersieg festgemacht werden. Man startete konzentriert in die Partie und ging schnell mit 3:0 in Führung. Doch die JSG Mettingen/Recke wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und hielt im Anschluss an den guten Start der Ibbenbürener, angefeuert durch ein lautstarkes Heimpublikum, besser mit. Dennoch gewannen die Ibbenbürener das Finale am Ende verdient mit 12:10 und wurden so ungeschlagener Turniersieger.

Das Trainer-Team zeigte sich mit der Leistung zufrieden und freut sich nun auf den kommenden Saisonbeginn der Münsterlandliga.

Für die SG Handball Ibbenbüren spielten:

Henning Bunsieck, Max Lukas Stöttner, Maxim Demtschuk, Frederik Gaube, Tom Glüsing, Thore Kosler, Jan Krützmann, Lukas Manemann, Noah Metahri, Jean-Luca Ortwein, Joscha Peters, Luca Witt


Zur Mannschaft