Nachlese vom 30.04.2023: Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend in Wettringen

7. Mai 2023

Am Sonntag den 30.04.2023 reiste die WJA der SG Handball Ibbenbüren nach Wettringen, um ihr zweites Qualifikationsspiel zu absolvieren. Da das Team in der vorherigen Woche leider zwei Punkte in Everswinkel liegen lassen musste, war der Wille, das zweite Spiel zu gewinnen umso größer. Doch der Weg zu den zwei Punkten war schwerer als gedacht.

Die Ibbenbürener Mädels fanden zu Beginn der ersten Halbzeit keinen Weg ins Spiel und zeigten sich von ihrer schlechtesten Seite, weshalb nach sechzehn Minuten Spielzeit ein Rückstand von 8:1 erzielt wurde. Doch Aufgeben war zu keinem Zeitpunkt eine Option. Nach einer kurzen Auszeit und einer klaren Ansage des Trainers konnte die Mannschaft den Anschluss an das andere Team wieder finden, weshalb es zur Halbzeit 14:12 stand.

Auch wenn der Druck und die Aufregung stiegen, fanden die Mädels gut in die zweite Halbzeit.
Es folgte eine reine Aufholjagd, welche durch kleinste Fehler beeinflusst wurde. Die Stimmung in der Mannschaft war jedoch sensationell und der Siegeswille war spürbar.

Auch wenn die Gegner noch vorne lagen, konnte die Mannschaft dank der überragenden Leistung der Torhüterin Edda Wehmeier diesen Vorsprung verkürzen.

Nach 58 Minuten Spielzeit stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel, doch das war nicht genug und somit erzielte die WJA in der letzten Spielminute das Siegtor.

Wir bedanken uns recht herzlich für den Support der Zuschauer und hoffen auf weitere Zuschauer beim nächsten Spiel, welches am Samstag den 6.5.23 um 15:30 Uhr in der Halle Bockraden stattfinden wird.

Für die SG spielten: Wehmeier, Schmidt, Etgeton (3), Windoffer, Bojovic (6), Langemeyer (3), Schulte (1), Ahmann (2), Lemke, Niehoff (4), Hardebeck, Windoffer, Landau (7), Pinke


Zur Mannschaft