Niederlage der männlichen Jugend A gegen Hörste

6. Dezember 2021

Die männliche A-Jugend verliert gegen den TG Hörste mit acht Toren.

Konnte man bis zur ersten Hälfte der ersten Halbzeit auf Augenhöhe spielen (6:6), kamen in den nächsten 15 Minuten viele technische Fehler durch eine hochstehende Hörster Abwehr zustande, die zu leichten Gegentoren führten. So konnten die Gastgeber auf 11:7 erhöhen. Mit einem kleinen Kraftakt gelang dann bis zum Pausenpfiff noch eine Resultatsverkürzung zum 14:12-Zwischenstand.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte häuften sich wieder die Fehlversuche und schlecht getimten Pässe, die von den Gastgebern konsequent ausgenutzt wurden. In der Folge wuchs der Vorsprung der TG Hörste auf 18:12 an. Dabei vergaben die JSG-Spieler erneut reihenweise gute Chancen vor dem Tor und damit die Chance auf eine Ergebnisverbesserung.

Die Ibbenbürener haben dann doch erkannt, dass ein Weg nach Hörste nicht umsonst sein sollte und erzielten bis zum 18:17 fünf Tore in Folge. Glaubte man wieder an die zwei Punkte, entschieden die Schiedsrichter mit krassen Fehlentscheidungen das Spiel. Immer, wenn man wieder zu den Gastgebern aufschloss, wussten die Unparteiischen mit offensichtlichen Fehlentscheidungen die TG Hörste in eine bessere Lage zu bringen.

Als Fazit sieht das Trainergespann noch viel Luft nach oben: „Wir freuen uns auf eine Revanche im Rückspiel und können uns bis dahin noch genug Gedanken machen, zu welchem Zeitpunkt man die grüne Karte am Besten nehmen sollte.“

Zur Mannschaft