SG-Herren mit Heimerfolg gegen LiT

26. Januar 2023

Menger holt Sieg in letzter Sekunde

Mit 29:28 haben die SG-Herren am Samstagabend LiT 1912 geschlagen. Dabei erzielte Ibbenbürens Timo Menger kurz vor Schluss den Siegtreffer.

Timo Menger wirft zum 29:28-Siegtreffer. | Foto: Bernd Kolkmann

Spannung pur war beim knappen 29:28-Sieg (15:14) der SG-Herren gegen LiT 1912 am Samstagabend geboten. Timo Menger erzielte Sekunden vor dem Schluss den Siegtreffer.

Das Spiel begann ungünstig für die Ibbenbürener, nach vier Minuten lagen sie 0:3 hinten. Doch sie kamen zurück und drehten das Spiel. Mit einer knappen 15:14-Führung endete die erste Hälfte. Die SG blieb lange in Führung, erspielten sich zwischenzeitlich sogar einen Drei-Tore-Vorsprung, doch LiT war ein starker Gegner.

Nach einer Zwei-Minuten-Strafe gegen Daniel Albers (SGH) gegen Ende der Partie kamen die Gäste zum 28:28-Ausgleich. Die Ibbenbürener scheiterten am starken Gäste-Keeper, beim folgenden Angriff von LiT standen nur noch 30 Sekunden auf der Uhr. Ibbenbürens Torwart hielt den Wurf der Gäste, verschwendete keine Zeit und passte den Ball zu Timo Menger in die Spitze. Der fing den Ball, sprang ab und schmetterte den Ball ins Tor zum 29:28. Nur noch zwei Sekunden verblieben auf der Uhr. Die Halle Ost bebte vor Jubel, die Spieler lagen sich in den Armen.

„Es war wichtig, dass wir die zwei Punkte kriegen“, war Trainer Christian Guhe heilfroh über das Ergebnis. „Es war zerfahren von unserer Seite. Im Großen und Ganzen haben wir unsere Leistung komplett abgefragt. Wir haben unsere Chancen nicht ganz hundertprozentig genutzt, da war uns klar, dass LiT noch mal zurückkommt. Aber wir haben gekämpft und das ist unsere Mentalität, wir können immer wieder zurückkommen. Mit etwas Glück machen wir das Ding kurz vor Schluss. Das war klasse. Die machen einen echt fertig, die Jungs.“

Tore: T. Menger (10), M. Menger (5), Reiners (4), Albers, Aust (je 3), Basenau, Möllenkamp (je 2).

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Bernd Kolkmann.
In der IVZ erschienen am Sonntag, 22.01.2023