SGH-Herren stolpern über Steinhagen

20. Dezember 2023

Zu viele technische Fehler

Die Handballer der SGH Ibbenbüren verlieren das letzte Verbandsligaspiel vor der Winterpause gegen Steinhagen. Besonders die vielen technischen Fehler wurmten den Trainer.

Eduard Löwen von der SGH Ibbenbüren parierte fünf Siebenmeter der Gäste. Doch am Ende reichten die Paraden nicht. | Foto: Bernd Kolkmann

Am Ende war die glücklichere Mannschaft der Sieger“, fasste SGH-Trainer Maik König die Partie zusammen. Die Verbandsliga-Handballer der SGH Ibbenbüren verlieren ihr Heimspiel gegen die Sportvereinigung Steinhagen denkbar knapp mit 26:27 (14:14). In der ersten Hälfte ging es hin und her, kein Team setzte sich gegen das andere ab. Doch schlichen sich immer wieder technische Fehler bei beiden Mannschaften ein. Ausgeglichen mit 14:14 ging es in die Pause und auch danach blieb es knapp. Ab der 50 Minute kamen die Gäste besser in Fahrt und setzten sich mit drei Punkten ab (21:24). Doch die Ibbenbürener bewiesen Moral und kamen durch Tore von Till Dorn, Cedric Guhe, Fabian Winter und Maik Menger auf 26:26 heran und es waren weniger als zwei Minuten noch zu spielen. Steinhagen nahm eine Auszeit, sortierten sich neu und gingen 30 Sekunden vor Schluss in Führung. Die SGH-Herren drückten noch einmal, brachten Cedric Guhe in Position, der aber nicht mehr traf.

„Wir haben zu viele Fehler vorne gemacht“, war das Fazit von Coach König. „Wir haben klare Chancen vergeben, was dazu geführt hat, dass Steinhagen immer wieder in Führung gehen konnte.“ Torhüter Eduard Löwen hielt gleich fünf Siebenmeter, während Till Dorn seine alle verwandelte. „Die Moral war super von meiner Mannschaft, aber wir hatten nicht das Glück heute.“

SGH Ibbenbüren: Löwen, Schnetgöke – Albers , M. Menger (2), T. Menger (5), Guhe (5), Sloot, Dorn (7/6), Möllenkamp, Winter (7), Müller, Büscher.

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Bernd Kolkmann
In der IVZ erschienen am Sonntag, 17.12.2023