SGH verliert, tankt aber Selbstvertrauen

8. März 2024

27:29-Pleite gegen Ahlener SG II

Gegen die Drittliga-Reserve der Ahlener SG zeigte die SGH Ibbenbüren eine starke Leistung. Ganz gereicht hat es aber nicht.

Rückkehrer Till Dorn erzielte vier Treffer gegen die Ahlener SG II. | Foto: Oliver Wilmer

Klasse gespielt, am Ende doch knapp verloren. Das haben die Herren der SG Handball Ibbenbüren in der Verbandsliga. Gegen die Ahlener SG II setzte es eine 27:29-Niederlage. Durch die Pleite bleibt Ibbenbüren auf dem elften Platz. Gut für die SGH ist, dass der ASV Senden parallel dem TuS Möllbergen unterlag.

„Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Zum Schluss hatte Ahlen vielleicht einfach das nötige Spielglück“, mutmaßte Trainer Maik König. Stets eng beieinander waren die Kontrahenten. Zur Pause führten die Gäste sogar 14:13. Auch dank eines starken Rückhalts: „Henrik Peters hat uns immer wieder im Spiel gehalten, er alleine hatte 21 Paraden“, schwärmte König.

Mit einem knappen Spielstand ging es auch in die entscheidende Phase. „Das war ein sehr gutes Verbandsliga-Spiel von beiden Mannschaften, auf hohem technischen Niveau“, fand der Übungsleiter. Elf Minuten vor dem Ende führten die Gäste noch mit zwei Treffern. Timo Menger hatte in der Offensive großen Anteil daran. Neun Mal traf er ins Schwarze. Aber: „Ahlen hat einfach eine breitere Bank, vielleicht hatten sie hinten heraus ein paar Kraftreserven mehr.“ Und so gelang es den Hausherren doch noch, das Geschehen zu drehen. 29:27 zeigte die Tafel bei Ertönen der Sirene.

„Klar sind wir frustriert, aber so eine Leistung wird uns sicherlich Selbstvertrauen geben“, findet König, dass sein Team auf jeden Fall was verdient gehabt hätte.

SGH Ibbenbüren: Löwen, Peters – T. Menger (9), Winter (5), M. Menger, Dorn, (je 4), Guhe, Müller (je 1), Albers, Sloot, Niehoff.

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Oliver Wilmer
In der IVZ erschienen am Sonntag, 03.03.2024