Spiel der weiblichen B gegen den HSG Blomberg-Lippe

2. März 2023

Am Samstag war die weibliche B-Jugend vom Leistungszentrum HSG Blomberg-Lippe, bei der die 1. Damenmannschaft in der ersten Frauenbundesliga spielen, zu Gast in Ibbenbüren.

Entsprechend groß war der Respekt vor der Mannschaft, zumal das Hinspiel in Blomberg auch bereits verloren gegangen war. Nach dem Anpfiff gerieten die SG Mädels sogleich auch bis zur siebten Minute mit 0:6 in Rückstand bevor ein Ruck durch die Mannschaft ging und bis zu 22 Minute ein 10:11 erkämpft wurde.

Die SG Mädels merkten, dass auch sie Handball spielen können und der übermächtig erscheinende Gegner aus Blomberg Schwäche zeigte. Bei einem 10:13 wurde zur Halbzeit gepfiffen – Trainer Cramer konnte in Teilen mit den Mädels zufrieden sein und kam den Mädels den Tip mit, in Halbzeit zweiten Halbzeit nochmals richtig Gas zu geben.

Durch Übermotivation entstanden jedoch eine Vielzahl von Fehlpässen, nicht gefangenen Pässen (Lederallergie) und dadurch immer wieder gegnerische Tempogegenstöße, die erfolgreich abgeschlossen wurden. Schnell stand es in der 30 Minute 12:19, so dass die SG Mädels erneut einen hohen Rückstand aufholen mussten.

Eine Auszeit von Trainer Cramer genügte jedoch, den SG Mädels wieder Mut und Selbstvertrauen zurück zugeben, so dass der Rückstand erheblich verkürzt werden konnte. Die Torfrauen hielten was zu halten war. Letztendlich mussten sich die Mädels jedoch mit 23:25 geschlagen geben, obwohl auch ein Sieg gegen HSG Blomberg-Lippe möglich gewesen wäre.

Für die SG spielten: Lemke, Schmidt, Frenk, Etgeton (4), Bojovic (9), Birkfeld, Schulte (2), Grunewald, Ahmann (3), Wehmeier, Niehoff, Hardebeck, Fuhr (5)


Zur Mannschaft

Aktuelle Neuigkeiten