Spiel der weiblichen B vom 21.01.2023 gegen HSG Blomberg Lippe

30. Januar 2023

HSG Blomberg – Lippe gegen SG Handball Ibbenbüren (weibl. B. Jugend): 35:17 (Halbzeit 17 : 6)

Nach der verdient gewonnenen Oberliga Qualifikation ging es zum ersten Spiel der Oberliga Hauptrunde zur HSG Blomberg-Lippe.

Blomberg – Lippe ist ein Leistungszentrum des Frauenhandballs, die erste Damen spielt HBV Bundesliga und ab der weibl. B-Jugend betreibt der Verein ein Spieler-Internat, wo die Schule neben dem Handball gestellt wird. Entsprechend ging es mit höchstem Respekt nach Blomberg zum dortigen Auswärtspiel.

Von Anfang an zeigte die Heimmannschaft ein starkes Auftreten mit hohem Tempospiel und baute die stetige Führung durch gewonnene Ballbesitze in der Abwehr und somit schnell gespielte Konter aus. Der Respekt vor der Mannschaft lähmte die SG Mädels in deren Spielentfaltung und Spielwitz, so dass in der ersten Halbzeit nur sechs Tore erzielt werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel und einer entsprechenden Ansage des Trainers legten die SG Mädels ihren Respekt ab und spielten ihren gewohnten Handball, so dass mehr Tore erzielt werden konnten. Die Heimmannschaft zeigte jedoch ihr hohes Leistungsniveau mit einem schnellen und souveränen Spielaufbau inklusive Torhunger, so dass die SG Mädels stetig einem deutlichen Rückstand hinterliefen.

Am Ende siegte die Heimmannschaft mit 35:17 und den SG Mädels blieb die Erkenntnis, dass der anfangs gezeigte Respekt durchaus berechtigt war, aber der Respekt nicht das eigene Spiel lähmen sollte.

Für die SG spielten: Etgeton (1), Bojovic (4), Birkfeld (1), Grunewald (2), Ahmann (3), Hardebeck (2), Fuhr (4), Lemke, Schmidt, Frenk, Schulte, Wehmeier, Niehoff


Zur Mannschaft