Spielbericht zum Spiel der weiblichen B-Jugend vom 19.11.2022

21. November 2022

SG Handball Ibbenbüren – JSG HLZ Ahlen: Endstand 27:29 Halbzeit (14:15)

Nach dem letzten Heimsieg wollten die Mädels von Trainer Kai Uwe Cramer unbedingt auch den Tabellenführer aus Ahlen schlagen, um sich weiter vorne in der Tabelle zu positionieren. Entsprechend motiviert begann das Spiel auf seiten der SG Mädels, so dass bis zur 3. Minute ein 3:1 Vorsprung erspielt wurde.

Doch dann kamen die Gäste aus Ahlen besser ins Spiel und kippten den Spielstand auf 4:6. Nachdem der Trainer der SG Mädels eine Auszeit genommen hatte, konnte ein 6:6 erarbeitet werden. Ahlen setzte sich aber bis zur Pause immer wieder auf ein bis zwei Tore ab. Der Halbzeitstand von 14:15 spiegelte das ausgeglichene hohe Niveau beider Mannschaften wider und ließ erkennen, dass zwei Mannschaften auf Augenhöhe spielten.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild: Ahlen geriet trotz des Angriffsdruckes der SG Mädels nicht in Rückstand, sondern ließ maximal einen Gleichstand zu. Letztendlich mussten sich die SG Mädels beim Schlusspfiff mit zwei Toren Rückstand geschlagen geben, sind jedoch aufgrund einer Niederlade von Wettringen auf Platz 2 der Tabelle vorgerückt. Dies bedeutet, dass die SG Mädels doch noch eine gute Chance haben, in die Oberliga Hauptrunde einzuziehen.


Zur Mannschaft