Torregen im Nachholspiel der männlichen B1 gegen die SG Handball Steinfurt

27. Oktober 2022

Am vergangenen Mittwoch musste die männliche B1 zuhause gegen die SG Steinfurt ran.

In der ungewohnten Goethe Halle gingen die Jungs der B1 mit einem guten Gefühl ins Spiel. Und dennoch begann die erste Halbzeit verhalten. Der Start der Begegnung ging zunächst an die Steinfurter, die sich nach drei Minuten eine 1:2 Führung erarbeiteten.

Das sollte jedoch der einzige Vorsprung für die Gäste bleiben. Von diesem Zeitpunkt an war es das Spiel der Ibbenbürener. Nach 14 Minuten stand es bereits 10:5 für die Heimmannschaft. Der Steinfurter Trainer versuchte mit einer Auszeit den Spielfluss des Teams von Joachim Meyer und Maximilian Middendorf zu unterbrechen – allerdings ohne Erfolg.

Die personell unterbesetzten Steinfurter fanden kein Mittel gegen die munter spielende B1 und so ging es dann mit einem komfortablen 19:8 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bekamen die sich eingefundenen Zuschauer eine sehr einseitige Partie zu sehen. Die Gäste fanden kein Mittel gegen unsere B und so vergrößerte sich der Abstand von Minute zu Minute.

Im Verlauf der zweiten Halbzeit stellten sich bei den Ibbenbürenern Flüchtigkeitsfehler ein und auch in der Defensive ging nicht immer alles glatt. Dennoch endete das Spiel mit einem denkwürdigen 47:25 Sieg für die SG aus Ibbenbüren – 72 Tore in 50 Minuten. Chapeau!

Nicht unerwähnt lassen wollen wir noch, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

Ein Lob möchten wir den Steinfurtern noch aussprechen: Trotz des deutlichen Spielverlaufs haben sie nie die Köpfe hängen lassen und weiter versucht, das Spiel mitzugestalten; auch wenn das Ergebnis letztlich doch sehr deutlich ausgefallen ist.


Zur Mannschaft