Weibliche B Jugend mit Heimspiel gegen den TV Verl

27. September 2022

Die weibliche B – Schützlinge von Trainer Kai Uwe Cramer – mussten im zweiten Heimspiel in der Halle Ost gegen den Gast vom TV Verl antreten.

Nach dem verlorenem Auswärtsspiel am letzten Wochenende sollte nun im zweiten Heimspiel ein Sieg errungen werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Entsprechend motiviert sollte ins Spiel gegangen werden, um von Anfang an klar dem Gegner zu zeigen, wer den Sieg einfahren wollte.

Jedoch wurden viele Angriffe überhastet abgeschlossen und/oder der Gegner mit seiner überraschend stark offensiv ausgerichteten Abwehr verwirrte die Mädels aus Ibbenbüren so sehr, dass es zu Ballverlusten kam. Dennoch gelang aufgrund einer taktischen und konditionellen Überlegenheit eine 13:7 Pausenführung.

Nach dem Wechsel ergab sich das gleiche Spielbild, jedoch konnte der TV Verl dem Angriffsdruck der SG Mädels keine entscheidende Gegenimpulse setzen, sodass am Ende des Spiels ein verdienter Heimspiel mit 22:14 ausgespielt wurde.


Zur Mannschaft