Nachdem die Abwehr trotz Sieg im letzten Spiel sehr viele gegnerische Tore zugelassen hatte, wurde hier im Training nochmal gezielt mit den Jungs gearbeitet. Gegen Ochtrup sollten sich die Ibbenbürener stabieler präsentieren, so das Ziel der Trainer.
Die SG Ibbenbüren startete ambitioniert in die erste Hälfte und machte dem Gegner schnell klar, dass man die Punkte in Ibbenbüren behalten möchte. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten sich die Jungs konzentriert und durchsetzungsstark. Zur Halbzeit stand ein respektabler acht Tore Vorsprung zu Buche.
In der zweiten Hälfte änderte sich daran nichts. Trotz ersatzgeschwächtem Kader ließ man gegen Arminia Ochtrup wenig Tore zu. Am Ende feierte die Mannschaft aus Ibbenbüren einen deutlichen 29:14 Sieg. Gerne hätten die Jungs allerdings noch Tor Nummer 30 geworfen, um die nächste Kiste Cola zu sichern. Dies gelang leider nicht. Die Trainer waren mit der Leistung sehr zufrieden. Besonders in der Abwehr hätte die Mannschaft sehr überzeugend gespielt.
Das nächste Spiel gegen TV Vreden 2 dürfte deutlich schwerer werden. Es findet am 12.11.23 um 13 Uhr in der Halle Ost statt. Über große Unterstützung von den Rängen würde sich die Mannschaft sehr freuen.