Männliche B1 zu Gast in Steinfurt

27. November 2022

Am vergangenen Samstag war die männliche B1 zu Gast bei der SG Handball Steinfurt. Beim letzten Zusammentreffen mit den Gastgebern kam es zu einem denkwürdigen Spiel mit insgesamt 72 Toren. Alle waren gespannt, ob sich diese Torflut im Rückspiel noch einmal wiederholen würde.

Viel vorgenommen hatte sich die SG aus Ibbenbüren jedenfalls. Und das zeigte sie dann auch von Beginn an. Die offensichtlich überforderten Steinfurter kamen überhaupt nicht in die Partie und so konnte unsere B1 befreit aufspielen. Bereits nach zehn Minuten wurde der deutliche Klassenunterschied sichtbar, als die Steinfurter bei einem Zwischenstand von 1:11 für die Ibbenbürener versuchten, sich bei einer Auszeit zu sammeln.

Dies hatte allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Das Spiel kannte weiterhin nur eine Richtung. Die Steinfurter kamen weder mit dem zügigen Angriffsspiel, noch mit der gut zupackenden Defensive der Ibbenbürener zurecht und hatte dieser auch nichts entgegenzusetzen. Mit einem deutlichen 4:25 für die Ibbenbürener SG ging es in die Pause.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte die Heimmannschaft. Es gelang ihnen nun selbst auch ein paar Akzente zu setzen. Gleichzeitig investierten die Ibbenbürener nicht mehr ganz so viel in die Defensive, was in der Folge einfache Tore für die Steinfurter bedeutete.

Sorgen brauchten sich die mitgereisten Fans der Gäste allerdings um ihre Mannschaft zu keinem Zeitpunkt zu machen. Die Marschrichtung blieb die gleiche, und so folgten Tore im Minutentakt.

Bei Spielende zeigte sich, dass auch dieses Spiel gegen die SG aus Steinfurt einen denkwürdigen Ausgang genommen hatte. Nach Ende der 50 Minuten Spielzeit konnten die Zuschauer das außergewöhnliche Ergebnis auf der Anzeigetafel ablesen: Das Spiel ging mit 18:53 an die Ibbenbürener.

Wir haben nachgerechnet: Dieses mal waren es nur 71 Tore in 50 Minuten. Aber wir ziehen dennoch den Hut vor Euch!

Mit diesem Sieg festigt die SG Handball Ibbenbüren ihren zweiten Tabellenplatz, bevor es am nächsten Wochenende zum SC 28 Nordwalde und damit zum Tabellendritten in der Münsterlandliga geht.


Zur Mannschaft