Peters hält Siebenmeter: SGH punktet

24. Januar 2024

Mit einer Punkteteilung kehrten am Sonntagabend die Verbandsliga-Handballer der SGH Ibbenbüren zurück. 27:27-Unentschieden trennten sie sich in einem spannenden Spiel vom ASV Senden. Zur Pause hatte die SGH noch 14:13 geführt.

So ganz zufrieden war Trainer Maik König nicht, lag seine Mannschaft beim 23:17 (44.) doch schon mit sechs Toren vorn. Letztlich muss er aber froh sein, überhaupt einen Punkt mitgenommen zu haben. In der Schlusssekunde bekam Senden eine direkten Freiwurf zugesprochen.

Dabei lief Till Dorn zu früh aus der Mauer und sah die rote Karte, dem ASV wurde laut der neuen Regel ein Siebenmeter zugesprochen. Den parierte Keeper Hendrik Peters und hielt damit den Punkt für seine Mannschaft fest.

SGH Ibbenbüren: eters, Löwen – Albers (2), M. Menger (6), T. Menger (8), Guhe (2), Sloot, Dorn (3/3), Heinze, Winter (3), Müller (3).

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Alfred Stegemann
In der IVZ erschienen am Montag, 22.01.2024