Start-Ziel-Sieg für König-Sieben

13. Dezember 2023

SGH-Herren punkten wieder

Die SG-Herren haben bei VfL Handball Menninghüffen einen 28:25-Sieg gefeiert. Dabei musste das Team von Coach Maik König den Ausfall von Top-Scorer Magnus Aust verkraften.

Fabian Winter (am Ball) und die SGH-Herren haben ihren vierten Saison-Sieg geholt. Vom Trainer gab es Sonderlob. | Foto: Bernd Kolkmann

Die Handballer der SGH Ibbenbüren haben ihren vierten Saisonsieg gegen den VfL Handball Menninghüffen geholt. Mit 28:25 (13:10) siegte das Team von Trainer Maik König in fremder Halle.

Dabei starteten die Ibbenbürener mit Problemen. Tormaschine Magnus Aust fiel bereits vor dem Spiel aus und Daniel Albers verdrehte sich das Knie. „Wir wollten auch für unsere Ausfälle zeigen, dass wir trotzdem gewinnen können“, sagte Maik König nach dem Spiel. „Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer richtig starken Abwehrlesitung.“ Torwart Hendrik Peters hielt drei Siebenmeter und die 5-1-Abwehr hielt gut gegen die Gastgeber. Die SGH setzte sich früh mit 4:0 ab und ließ die Gegner nicht mehr zum Ausgleich kommen.

„Vorne haben wir die Tore von Magnus (Aust) auf alle Schultern verteilt“, schilderte König. „Fabian Winter hat eine tolle Partie gezeigt, er hat das Spiel gut gelenkt und ist in der Abwehr eingesprungen. Seinen Gegner hat er gut genervt. Aber auch alle anderen haben gut gespielt, Till Dorn, die Menger-Jungs. Es war eine tolle Teamleistung.“ Mit diesem Start-Ziel-Sieg hat sich die König-Sieben eine gute Ausgangslage gegen Steinhagen verschafft, einen Punkt liegen die Ibbenbürener hinter dem kommenden Gegner.

SGH Ibbenbüren: Peters – Albers, Maik Menger (4), Timo Menger (6), Sloot (2), Dorn (6/2), Heinze, Guhe (1), Winter (6), Müller (1), Büscher (2).

Zur Mannschaft


Artikel geschrieben von Bernd Kolkmann
In der IVZ erschienen am Sonntag, 10.12.2023